Support

Du benötigst Hilfe? Hier findest Du eine Übersicht an Fragen und Antworten.

FAQ: Allgemein

Diese Frage wird uns häufig gestellt, ist jedoch nicht so einfach zu beantworten, da wir nicht wissen, was genau Du benötigst. Gerne kannst Du ein kostenloses Beratungsgespräch über das Kontaktformular vereinbaren. So kannst Du uns mehr erzählen und wir können Dir so einen genauen Preis kalkulieren.

Je nach Projektgröße und Wünschen wiegen wir ab, wie wir Deine Website programmieren. Wir bieten statische Websites, aber auch CMS-basierende Websites an.

Wenn Deine Website nicht viele Unterseiten und Funktionen benötigt, so macht es Sinn Deine Website statisch zu programmieren. Diese bringt im Vergleich zu einer CMS-basierende Website einige Vorteile mit sich. Eine statische Seite benötigt nicht viele Ressourcen, da unter anderem kein Backend benötigt wird. Dies führt unter anderem dazu, dass die Website viel schneller geladen werden kann. Der Nachteil jedoch ist, dass Du die Website nicht ohne HTML, JavaScript und PHP Kenntnisse selbst pflegen kannst. Hierfür bieten wir aber Pflegeaufträge an, sodass wir dies für Dich übernehmen.

Wenn Du eine Website mit vielen Unterseiten benötigst und Du den Wunsch hast, diese selbst zu pflegen, so macht eine CMS-basierende Website durchaus Sinn. Eine CMS-basierende Website hat ein Frontend und ein Backend. Das Frontend, ist das, was die Besucher Deine Website sehen - also die eigentliche Seite. Das Backend ist und sollte nur für Dich zugänglich sein, da Du von dort aus Deine Website verwalten kannst. So hast Du die Möglichkeit weitere Unterseiten anzulegen, Seiten zu editieren und vieles mehr anzupassen. Der Nachteil ist, dass die meisten CMS Systeme von Haus aus viele Funktionen, Scripte und weiteres mit sich bringen, die Du eventuell nicht benötigst. Diese sorgen am Ende dafür, dass Deine Website etwas langsamer geladen wird, da all diese Ressourcen mit geladen werden - selbst wenn Du sie nicht nutzt.

Wir arbeiten zum einen mit unserem eigenen CMS System - Pixzl.CMS - oder mit WordPress.

Diese Frage wird uns häufig gestellt, ist jedoch nicht so einfach zu beantworten, da wir nicht wissen, was genau Du benötigst. Gerne kannst Du ein kostenloses Beratungsgespräch über das Kontaktformular vereinbaren. So kannst Du uns mehr erzählen und wir können Dir so einen genauen Preis kalkulieren.

Diese Frage wird uns häufig gestellt, ist jedoch nicht so einfach zu beantworten, da wir nicht wissen, was genau Du benötigst. Gerne kannst Du ein kostenloses Beratungsgespräch über das Kontaktformular vereinbaren. So kannst Du uns mehr erzählen und wir können Dir so einen genauen Preis kalkulieren.

FAQ: Pixzl App

Um die Pixzl App zu nutzen benötigst Du ein iPhone mit iOS 16 oder höher.

Ja. Die App ist ebenso für das iPad angepasst und kann völlig uneingeschränkt genutzt werden. Auch hier ist die Mindestanforderung iPadOS 16.

Ja. Bedenke jedoch, dass hierfür ein Mac mit einem Apple M1 oder neuer vorausgesetzt wird, da die App nicht explizit für macOS programmiert wurde, sondern eine von Apple angebotene Schnittstelle verwendet, um dies zu ermöglichen.

Nein. Derzeit ist die App nicht für Android verfügbar und auch nicht geplant.

Es werden nur die Daten gespeichert, welche Du für die Erstellung Deines Kontos angegeben hast. Das Password wird so verschlüsselt, dass es nicht für uns sichtbar ist. Alle Personenbezogene Daten werden auf einem verschlüsselten EU Server gespeichert. Die Anfragen, die Du dem Pixzl Chatbot stellst werden nicht gespeichert.

Du kannst die von Dir eingegeben Personenbezogenen Daten problemlos löschen, in dem Du Dein Pixzl Konto deaktivierst. Bedenke jedoch, dass diese Aktion nicht rückgängig gemacht werden kann.

Ja. Wenn Du nicht möchtest, dass Deine Daten gespeichert werden, dann kannst Du die App natürlich auch ohne die Verwendung eines Pixzl Kontos nutzen. Ohne ein Pixzl Konto musst Du leider auf bestimmte Features der App verzichten, da diese ein Konto voraussetzen.

Um das Pixzl Konto zu deaktivieren, musst Du die App öffnen und dann unter "Einstellungen" > "Konto" nach unten scrollen bis der Button "Konto deaktivieren" erscheint. Hier kannst Du nun Dein Konto dauerhaft deaktivieren. Bedenke, dass diese Aktion nicht rückgängig gemacht werden kann und somit eine Wiederherstellung Deines Pixzl Kontos nicht möglich ist.

Absolut. Anders als andere App Hersteller haben wir keine Einschränkungen bzgl. der Menge an Beta Tester. Wir freuen uns über jeden einzelnen Tester. Um an der Beta teilzunehmen musst Du einfach unter pixzl.de/app bis nach unten scrollen und auf den Button "Jetzt testen" klicken. Voraussetzung hierfür ist, dass Du die Testflight-App von Apple aus dem AppStore heruntergeladen hast, um die Einladung anzunehmen.

Deine Frage ist nicht dabei? Stelle uns diese einfach persönlich.